Responsive image

on air: 

Marlene Sokoll
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

RuFV Warendorf blickt in ungewisse Zukunft

Die Zukunft für den Reit-und Fahrverein Warendorf ist ungewiss. Den Pferdebesitzern auf dem ehemaligen Hof Everwand ist seitens der Pferdezentrum Gut Emstal GmbH und Co KG gekündigt worden. Der neue Eigentümer möchte nun auch die Reithallen und Trainingsplätze vom Verein erwerben. Von Seiten der Stadt wird etwas rumgeeiert, deshalb ist noch völlig unklar, was der neue Eigentümer plant. Fest steht, dass bislang kein Bauantrag oder ein Antrag auf eine Nutzungsänderung bei der Stadt eingegangen ist. Aber es hat Gespräche über die weitere Entwicklung des Standortes gegeben- inwieweit- das konnte man uns nicht sagen- nur soviel: es soll wohl ein Konzept erstellt werden. Die Stadt selbst steht Investitionen, die Warendorf als Pferdestadt stärken grundsätzlich offen gegenüber- heißt es. Das betroffene Gebiet im Osten der Stadt ist ein Sondergebiet für Reiterei. Dass vom Eigentümer dort eine andere Nutzung geplant sei, ist derzeit nicht bekannt. Dazu müsse auch erst das Baurecht geändert werden.