Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Gerrit Nieberg verpasst Erfolg in München

Der Springreiter Gerrit Nieberg aus Albersloh ist ganz knapp am ganz großen Erfolg vorbei geschrammt. Bei den Munich Indoors wurde er 16. im Großen Preis und verpasste knapp das Stechen und damit die Chance unter die ersten drei der Gesamtwertung der Riders Tour zu kommen ?der wichtigsten Turnierserie Deutschlands. Vor dem Springen hatte ihm sein Vater Lars Nieberg noch einen wichtigen Tipp gegeben: Bleib einfach null, dann müssen wir nicht rechnen. Ich hätte gerne auf ihn gehört, aber ein Fehler passiert bei so einem Parcours recht schnell, so Gerrit Nieberg. So bleibt am Ende aufgrund des Abschneidens in München der fünfte Platz in der Riders Tour und der Plan, im kommenden Jahr wieder anzugreifen. Insgesamt war Gerrit Nieberg mit seinem Abschneiden bei den Munich Indoors 2018 zufrieden.