Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

RW Ahlen verpflichtet Schmidt

Rot Weiss Ahlen verstärkt sich mit Offensivspieler Pascal Schmidt. Der 27-Jährige hat einen Vertrag bis Sommer 2021 unterschrieben und kehrt im Sommer von der Hammer SpVg zurück nach Ahlen, wo ihm einst der Sprung vom eigenen Nachwuchs in die Profimannschaft gelang. Als Zwölfjähriger kam Pascal Schmidt damals in die Ahlener Jugendabteilung. Über die U19-Bundesliga (50 Spiele, 11 Tore) schaffte der technisch versierte Mittelfeldmann schließlich den Sprung in die erste Mannschaft und feierte dort sein Profidebüt in der 3. Liga. Für die U23 des FC Schalke 04 und die Sportfreunde Lotte lief er zudem in knapp 100 Regionalligaspielen auf. Mit elf Saisontoren war Pascal Schmidt in der zurückliegenden Oberligasaison der dritterfolgreichste Torschütze bei den offensiven Mittelfeldspielern.