Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Tödlicher Arbeitsunfall in Rinkerode: Ermittlungsakte noch nicht geschlossen

In Drensteinfurt-Rinkerode gab es vor gut einer Woche einen tödlichen Arbeitsunfall auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Lohnunternehmens.

Die Ermittlungsakte sei noch nicht geschlossen, teilte uns eine Polizeisprecherin auf Nachfrage mit. Der Vorgang liegt noch bei der Polizei. Da geht es – wie es auch bei anderen Arbeitsunfällenso üblich ist – um die Frage, ob ein fahrlässiges Handeln zugrunde liegt.

Der 21-jährige Angestellte stand laut Polizei neben einem Radlader, als aus bisher ungeklärter Ursache ein Reifen des Fahrzeugs explodierte.

Der junge Mann aus Lüdinghausen wurde gegen den Radlader geschleudert und erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen. Zudem wurde der Arbeitsschutz eingeschaltet. Auch dieser Bericht liegt der Staatsanwaltschaft noch nicht vor, hieß es von dort auf unsere Nachfrage.