Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Arbeitsunfall in Rinkerode: 21-Jähriger stirbt

In Drensteinfurt-Rinkerode ist es am Nachmittag zu einem folgenschweren Arbeitsunfall gekommen. Ein 21-jähriger aus Lüdinghausen starb an seinen schweren Verletzungen, teilte die Polizei am Abend mit.

Das Ganze passierte gestern Nachmittag gegen 16.29 Uhr auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Lohnunternehmens in der Bauernschaft Hemmer.

Reifen des Radladers explodiert

Der junge Angestellte stand nach den ersten Ermittlungen neben einem Radlader, als aus bisher ungeklärter Ursache ein Reifen des Radladers explodierte. Der 21-Jährige aus Lüdinghausen wurde gegen den Radlader geschleudert und erlitt Kopfverletzungen.

21-Jähriger erleidet tödliche Kopfverletzungen

Der Lüdinghauser wurde reanimiert, verstarb aber noch vor Ort. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Das Amt für Arbeitsschutz erschien ebenfalls am Unfallort.