Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Grundschule in Westkirchen hat keine neuen Corana-Fälle

Inzwischen liegen auch die Corona-Testergebnisse aus einer ersten Grundschule vor, teilte der Kreis Warendorf auf unsere Nachfrage mit.

In der St. Jakobus-Grundschule in Westkirchen ist demnach keine weitere Corona-Infektion nachgewiesen worden. Schüler und Lehrer waren am Sonntag nach einem dortigen Corona-Fall getestet worden. Der Unterricht geht dort weiter, weitere Testergebnisse aus Grundschulen in Ahlen, Dolberg und Warendorf stehen noch aus.

Heute wurde routinemäßig zum zweiten Mal auch in einem Seniorenheim in Ahlen getestet, beim ersten Mal waren die Ergebnisse alle negativ. Aktuell sind bei uns im Kreis 62 Menschen akut am Corona-Virus erkrankt. 12 Neuinfektionen sind dazugekommen, meldete am Mittag das Kreisgesundheitsamt.

Die meisten akuten Coronafälle bei uns gibt es momentan in Ahlen. Von gestern auf heute sind dort fünf akut Infizierte dazugekommen. Dort sind jetzt  28 Menschen  aktuell am Corona-Virus infiziert.

Der Anstieg habe nichts mit dem Corona-Hotspot bzw. der Großhochzeit in Hamm zu tun, hieß es am Nachmittag aus dem Kreishaus.