Responsive image

on air: 

Markus Westerbeck
---
---
Euranet Plus
Was ist los in Europa?

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio WAF macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Instagram-Fotowettbewerb zum #Eye2020

23.01.2020

Bei den EU-Wahlen waren 2019 besonders viele junge Menschen an der Urne. Im Vergleich zur Wahl 2014 haben 50 Prozent mehr ein Kreuzchen bei der Wahl gemacht. Und es geht in vielen Stellen in der EU darum, junge Menschen für die EU zu begeistern. Zum Beispiel mit Discover EU, Erasmus oder auch dem Europäischen Jugendevent EYE 2020.



Wer kontrolliert eigentlich, wann das EU-Bio-Logo vergeben wird?

22.01.2020

Das EU-Bio-Logo hat wahrscheinlich jeder schon einmal gesehen. Der Umriss eines Blattes aus weißen Sternchen auf grünem Grund. Mit diesem Logo werden Produkte markiert, die dem gemeinsam festgelegten Standard von Bio-Produkten in der EU entsprechen.



EU-Bio-Logo und Tierwohl

21.01.2020

Nachhaltige Ernährung ist wegen der Klimadebatte sozusagen in aller Munde! Wenn auch noch nicht in allen Mündern… wenns‘ dann ums Essen geht. Und bei nachhaltiger Ernährung geht es auch ums Tierwohl. Lohnt es sich da möglicherweise auch auf das EU-Bio-Logo zu achten? Das haben wir von Euranet Plus Reinhard Hönighaus gefragt. Er ist der Sprecher der Vertretung der EU-Kommission in Deutschland.