Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Gymnasium Johanneum in Ostbevern meldet Masern-Verdachtsfall

Das Gymnasium Johanneum in Ostbevern hat heute dicht – nicht wegen Corona, sondern wegen eines Masern-Verdachtsfalls. Eine Lehrkraft ist betroffen, steht auf der Homepage der Schule.

Das Gesundheitsamt hatte die betroffene Lehrkraft und die Schulleitung darüber informiert. Daraufhin hatte die Loburg den Impfstatus der Kontaktpersonen abgefragt. Dabei kam heraus, dass der bei einer ganzen Reihe von Lehrerinnen und Lehrern nicht ausreichend ist. Deshalb hat sich die Schulleitung nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und dem Schulträger entschlossen, den heutigen Freitag zu einem Unterrichtstag auf Distanz zu erklären. 

Dabei handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Denn wegen der fehlenden Lehrkräfte wäre kein regulärer Betrieb möglich, heißt es von der Schule. Mit dem Konzept "Lernen auf Distanz"  kann aber trotzdem unterrichtet werden.