Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Islamistische Terrorzelle soll Verbindungen nach Münster haben

In Münster soll sich vor einem Jahr eine islamistische Terrorzelle getroffen haben. Es soll sich um Anhänger der Gruppe handeln, die vor knapp einer Woche in Moskau den Anschlag auf eine Konzerthalle verübt haben soll, berichtet der "Kölner Stadtanzeiger". 

Münsteraner mutmaßlich in die Niederlande geflüchtet

Dem Bericht zufolge sollen sich die Mitglieder in Münster in der Wohnung eines 30-Jährigen getroffen haben, der aus Usbekistan stammt und der auffällig oft in die Ukraine, nach Ungarn, Bulgarien und auch Österreich gereist sein soll. Während die Gruppe aus sieben Männern im Juli festgenommen wurde, soll sich der Münsteraner in die Niederlande abgesetzt haben.

Die Festgenommenen sitzen weiterhin in Untersuchungshaft, sie werden verdächtigt, zum Jahreswechsel einen Anschlag auf den Kölner Dom geplant zu haben.