Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mann aus Ahlen muss sich vor Amtsgericht verantworten

Symbolfoto

Um 9 Uhr beginnt am Amtsgericht Ahlen ein Prozess gegen einen Ahlener, dem eine ganze Reihe von Vergehen vorgeworfen wird. Darunter sind gefährliche Körperverletzung, Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Angeklagter soll Waffen dabei gehabt haben

Der Anklage zufolge soll der Mann nach einem Streit mit einer Frau versucht haben diese zu überfahren, als sie in einer größeren Gruppe stand. Bei der Tat soll der Mann betrunken gewesen sein. Im Auto hatte er außerdem neben einem Messer auch eine Schreckschusspistole liegen, für die er keinen Waffenschein hatte.

Urteil soll Mitte April fallen

Nach dem Prozessauftakt heute soll es zwei weitere Verhandlungstage geben. Das Urteil wird am 16. April erwartet.