Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Neue AVENTUS-Niederlassung in Warendorf liegt im Zeitplan

In Warendorf siedelt sich zur Zeit die Firma AVENTUS neu an: 90 Tage nach dem Spatenstich liege man voll im Zeitplan, teilte das Unternehmen mit. Im Gewerbegebiet Katzheide soll neben der Fertigung und Verwaltung auch ein Showroom entstehen.

Die Produktionshalle nimmt so langsam Gestalt an, das Dach wird geschlossen und das Bürogebäude wächst jede Woche um ein weiteres Geschoss. AVENTUS setzt dabei auf eine Fertigbauweise. Das beschleunige den Bauablauf, weil man unabhängig von der Witterung sei, so das Unternehmen.

AVENTUS will am Standort in Warendorf 200 Mitarbeiter beschäftigen. Die Hälfte davon soll schon bis Ende des Jahres eingestellt werden. Das Gemeinschaftsunternehmen der Weltmarktführer Haver & Boecker und Windmöller & Hölscher will Verpackungsmaschinen für Schüttgüter herstellen.