Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart spricht Unternehmen im Kreis Mut zu

NRW-Wirtschaftsminister Anderas Pinkwart hat sich heute mit Unternehmern aus den Kreisen Warendorf und Gütersloh ausgetauscht. Es ging um die aktuelle Lage und Chancen, die aus der Corona-Krise entstehen.

Unter anderem war der Minister bei der Rottendorf Pharma GmbH in Ennigerloh zu Gast, aber auch in Oelde in der Pott’s-Brauerei – dort fanden Abschlussgespräche mit den Unternehmern statt. Mit  dabei waren auch die Landräte der beiden Kreise.

Pinkwart machte den Unternehmern Mut. Er zeigte sich beeindruckt von dem Engagement, mit dem sie und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Corona-Krise trotzen, von der wirtschaftlichen Dynamik und der teilwiesen internationalen Ausrichtung.

Für den NRW-Wirtschaftsminister ist die Digitalisierung in der Krise für alle Branchen zentral:

Organisiert wurde der Besuch von Minister Pinkwart von der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf und der Pro Wirtschaft GT GmbH.