Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Oelde verlängert Bändchen-Aktion im Einzelhandel

Ahlen ist frisch damit gestartet, in Beckum und Warendorf gehören sie zum Einkaufen auch dazu. Und auch die Stadt Oelde setzt weiter auf Shopping-Bändchen. Aufgrund des Erfolges und des anhaltenden Bedarfs geht die Bändchen-Aktion dort in die Verlängerung. In Oelde läuft es seit zwei Monaten.

Das Bändchen, vergleichbar mit einem Festivalbändchen, erhalten Kundinnen und Kunden für den jeweiligen Tag beim ersten Betreten eines beliebigen Oelder Geschäftes.

Zuvor muss einmalig 2G nachgewiesen werden durch ein Impfzertifikat oder den Genesenen-Nachweis. Danach muss man in den anderen Geschäften nur noch das Bändchen vorzeigen.

Für beide Seiten eine Erleichterung, heißt es von der Stadt Oelde. Bis Ende März will man die Aktion noch weiterführen.

In der Gastronomie müssen die Gäste zusätzlich ihre Booster-Impfung oder einen tagesaktuellen negativen Coronatest nachweisen.