Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Prozess gegen Ahlener: Messerstiche eingestanden

Im Prozess gegen einen mutmaßlichen Messerstecher aus Ahlen hat der Angeklagte am ersten Prozesstag ein Teilgeständnis abgelegt. Das hat uns ein Gerichtssprecher des Landgerichts Münster bestätigt.

Zu Prozessbeginn räumte der 21-Jährige ein, den 18-Jährigen mit dem Messer verletzt zu haben. Allerdings will er in Notwehr gehandelt haben, sagt uns Gerichtssprecher Steffen Vahlhaus. Demnach will der Angeklagte von zwei Personen angegriffen worden sein. Daraufhin habe er wild um sich gestochen.

Die Staatsanwaltschaft geht von einem anderen Szenario aus. Sie sagt, der Angeklagte habe sein am Boden liegendes Opfer im Hals- und Kopfbereich attackiert und den Tod billigend in Kauf genommen. Der Prozess wird Anfang Oktober fortgesetzt. Dann soll der 18-Jährige gehört werden. Er tritt auch als Nebenkläger auf.