Responsive image

on air: 

Laura Potting
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Randale rund um Fußballspiel in Ahlen

Symbolbild

Symbolbild

Nach dem Fußballspiel zwischen Rot Weiss Ahlen und dem FC Gütersloh am Samstagnachmittag ermittelt jetzt die Polizei. Rund um das Spiel habe es Vorfälle in Ahlen gegeben, heißt es von der Kreispolizei.

Schon vor dem Spiel gab es einen Raub in der Ahlener Innenstadt – acht bis zehn vermummte Ahlener Fans hatten einer Gruppe von zwei bis drei Personen mindestens einen Fanschal geraubt.

Während des Spiels wurde dann eine Glasflasche geworfen, offenbar aus dem Gästeblock. Ein Gütersloher Spieler wurde getroffen, er konnte aber weiterspielen.

Nach der Partie versuchten vermummte Ahlener Fans mehrfach zu den Fans des FC Gütersloh zu gelangen, verstärkte Polizeikräfte mit Diensthunden konnten das aber verhindern, so die Polizei. Die Polizisten wurden dabei massiv beleidigt und beschimpft.