Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Schnelles Internet für Schulen im Kreis Warendorf

Im Kreis Warendorf schreitet der digitale Ausbau an Schulen voran: Die Oelder Schulen sind schon alle am Glasfaser-Internet angeschlossen. In Beckum rechnet man mit einem Ausbau bis 2023/24.

In Warendorf soll es zwei Jahre schneller klappen. Das ergab eine Radio WAF-Recherche. In Ahlen kennt man offiziell weder Start noch Ende des Ausbaus nach dem Bundesprogramm. Strukturförderer Lutz Henke kann noch nicht einschätzen, wann die zehn städtischen Schul-Standorte einen eigenen Glasfaseranschluss bekommen.

Die übrigen fünf städtischen Grundschul-Standorte sollen über ein Förderprogramm des Landes Geld für schnelles Internet bekommen. Die Ausschreibung werde derzeit durch den Kreis vorbereitet, hieß es auf unsere Nachfrage.