Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Sendker begrüßt die Wahl von Laschet als Kanzlerkandidat der Union

Über die Nominierung von Armin Laschet als Kanzlerkandidat der Union freut sich der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker.

Er stehe zu Laschet, der eine hervorragende Politik mache, sagte er am Mittag im Radio WAF-Gespräch. Die Diskussion um die K-Frage, Söder oder Laschet, habe der Partei allerdings geschadet.

Sendker zeigte sich sehr erleichtert, dass sich der CDU-Vorstand gestern abend mit deutlicher Mehrheit für den CDU-Parteichef Armin Laschet ausgesprochen hat, und auch über die heutige Erklärung des CSU-Chefs, Markus Söder. Dieser hatte heute das klare Vorstandsvotum der CDU für ihren Parteichef Armin Laschet als Kanzlerkandidat der Union akzeptiert.