Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Sendker: Hilfe für Bustouristik im Kreis Warendorf

Der Bundestag hat gestern (02.07) weitere Haushaltsmittel freigegeben, um die Folgen der Corona-Krise abzufedern.

Darunter befindet sich auch ein Förderprogramm für die Bustouristik – und davon profitieren auch Busunternehmen bei uns im Kreis, teilte der heimische CDU-Bundestagabgeordnete Reinhold Sendker mit.

Noch in diesem Monat sollen den Busunternehmen insgesamt 170 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden.

Das sei ein guter Tag für die Bustouristik, findet Sendker. Denn auch viele Busunternehmen aus dem Kreis Warendorf hätten während der vergangenen Monate stillstehen müssen.

Wegen der Corona-Pandemie war der Busbranche über Wochen hinweg ein Fahr-Stopp auferlegt worden – die Einnahmen brachen weg, Kosten liefen aber weiter.

Der Bundestagsabgeordnete zeigt sich deshalb erleichtert über das Hilfspaket – und unterstreicht die Bedeutung der Branche für den ländlichen Raum.