Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Warendorfs Event-Halle steht nicht mehr zur Verfügung

Die Kreienbaumhalle in Warendorf steht nicht länger für Veranstaltungen zur Verfügung. Davon betroffen sind Tennisspieler, aber auch Abi-Feierlichkeiten und Prinzenproklamation.

Die Firma Kreienbaum Holz will expandieren und den Bereich mit nutzen, um Arbeitsplätze zu sichern.

Das Veranstaltungsgeschäft war in den vergangenen Monaten wegen der Corona-Krise auf Null reduziert. Zehn Events waren pro Jahr erlaubt. Dazu der Tennissport.

Die WaKaGe wird sich eine neue Location für die Prinzenproklamation suchen müssen. Die Tennisspieler wurden gestern vorinformiert. Auch der Karnevals-Präsident ist seit Dezember im Thema.

Die Firma Kreienbaum Holz  wolle wachsen und die Halle für die Produktion von Holzrahmen- und Modulbauten nutzen.

Die Entscheidung gegen Sport und Veranstaltungen schmerze, aber sie sei eine Investition für die Zukunft, die langfristig den Produktions-Standort Warendorf sichere, heißt es in einer Mitteilung.