Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Wohnungsbrand in Beckum: Frau schwer verletzt

Bei einem Wohnhausbrand in Beckum ist am frühen Sonntagmorgen eine 89-jährige Frau schwer verletzt worden. Sie wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und wird seitdem wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung behandelt.

Gegen 3.30 Uhr kam ein Rettungswagen von einem Einsatz zurück. Die Rettungskräfte bemerkten dann starken Rauch, der aus einem Einfamilienhaus kam, und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Die Seniorin konnte den Feuerwehrleuten noch selbständig die Tür öffnen und so frühzeitig aus der Wohnung geführt werden.

Anschließend suchten Einsatzkräfte unter Atemschutz im Haus nach weiteren Personen, trafen aber keine an. Danach konnte der Brand bekämpft werden.Insgesamt waren 24 Feuerwehrleute im Einsatz, meldete die Feuerwehr Beckum.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Für deren Dauer war der Kreuzungsbereich Vorhelmer Straße / Zementstraße / Konrad-Adenauer Ring komplett gesperrt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern laut Kreispolizei an.