Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zwei Raubüberfälle am Bahnhof in Rinkerode

Am Bahnhof in Rinkerode hat es heute Nacht gleich zwei Raubüberfälle gegeben. Beide wurden vermutlich von ein und demselben Täter begangen. Er zückte jeweils ein Brotmesser. Gegen 1.30 Uhr wurde ein 19-Jähriger angegangen. Der Täter schnitt mit dem Messer in dessen Hosenbein, schreibt die Polizei. Das Opfer blieb unverletzt. Der Unbekannte flüchtete mit Bargeld.

Der zweite Überfall passierte gegen 2 Uhr. Opfer war dieses Mal eine 25-Jährige aus Rinkerode. Es kam zu einer Rangelei mit dem Gesuchten. Die Frau wurde an der Hand verletzt. In einer Bank zwang der Täter das Opfer dann, Geld abzuheben, heißt es. Die Suche mit einem Polizeihubschrauber war nicht erfolgreich.

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: circa 1.70 bis 1.80 Meter groß, schlank, mit dunkelblonden Haaren, sprach deutsch und war dunkel gekleidet. Die Polizei bitte Zeugen, sich zu melden.