Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Innsbruck | Wrack eines Kleinflugzeugs in Tirol entdeckt

Seit Samstag fehlt jede Spur von einem Kleinflugzeug, das von Italien auf dem Weg nach Bayern war. Jetzt hat ein Polizeihubschrauber ein Wrack entdeckt.

Eine Kleinmaschine auf dem Weg nach Deutschland ist verschollen. Das letzte Signal kam aus dem Ötztal.

Eine Kleinmaschine auf dem Weg nach Deutschland ist verschollen. Das letzte Signal kam aus dem Ötztal.

Notfälle

Innsbruck (dpa) - In Österreich ist im Hochgebirge das Wrack eines Kleinflugzeugs entdeckt worden. Mit großer Wahrscheinlichkeit handle es sich um die seit Samstag vermisste Cessna, bestätigte ein Polizeisprecher einen Bericht der «Bild». Am Nachmittag wurden Ermittler zu der Unglücksstelle am Schrankar in rund 2800 Metern Höhe geflogen.

Die Cessna 172 war laut «Tiroler Tageszeitung» am Samstag in Rom mit Ziel Bad Wörishofen bei Augsburg gestartet. Nordöstlich von Sölden war der Funkkontakt aber um 11.45 Uhr abgerissen. Kurz zuvor hatte der deutsche Pilot nach Angaben der Zeitung per Notruf noch gemeldet, dass er mit seiner Cessna an Höhe verliere. In den vergangenen Tagen war die Suche laut Polizei durch widrige Wetterverhältnisse wie Orkanböen stark beeinträchtigt gewesen. Die Behörden vermuten, dass nur der Pilot an Bord war.

© dpa-infocom, dpa:240402-99-538116/2