Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Streaming-Tipp "The Out-Laws"
Film [Action, Komödie]

The Out-Laws

Streaming-Tipp "The Out-Laws"

Netflix
Action, Komödie 

Die Zukunft von Owen und Parker sieht rosig aus. Das junge Paar könnte kaum verliebter sein, in wenigen Wochen wird geheiratet und auch das anstehende Kennenlernen von Parkers Eltern bereitet Bräutigam Owen wenig Sorgen: immerhin ist er der Traum aller Schwiegereltern. Doch dann läuft alles anders als gedacht, denn seine Schwiegereltern (gespielt von Pierce Brosnan und Ellen Barkin) verbergen ein Geheimnis.

 

Streaming-Tipp "The Out-Laws"
© 2023 Netflix, Inc.

Alles für den Wortwitz?

Im Englischen nennt man Schwiegereltern In-Laws. Der kleine Twist im Titel verrät somit schon den Plot der Komödie, denn Billy und Lilly, die Eltern von Parker, sind eher abseits des Rechts unterwegs - echte Out-Laws sozusagen. Nach einem Überfall auf seine Bankfiliale kommt Owen ein furchtbarer Verdacht. Sind seine Schwiegereltern in spe etwa die gesuchten Räuber? Er liegt richtig, und so rutscht der tollpatschige Schwiegersohn immer tiefer in eine Misere, durch die er sich mehr schlecht als recht hindurchkämpft.
Adam DeVine spielt hier mit Leidenschaft einen pausbäckigen Trottel, der sich für keinen blöden Gag zu schade ist. Sein bekannter Charme bleibt dabei aber leider auf der Strecke. Was dem Skript an Tiefe fehlt, das können weder er noch seine hochkarätigen Co-Stars wettmachen. Die meisten Szenen sind lieblos produziert und beinhalten abseits von Dialog-Humor keine wirklich kreativen Einfälle.

 

Streaming-Tipp "The Out-Laws"
© 2023 Netflix, Inc.

Für wen lohnt es sich? 

Wer die typischen Netflix-Komödien bereits kennt, der wird wissen, worauf er sich hier einlässt. Hin und wieder sitzt ein Gag, man erwischt sich beim belustigten Schnaufen - und auch im Cast finden sich wie immer einige bekannte Gesichter, die für Wiedersehensfreude sorgen. Der Film ist schnelllebig produziert, nimmt uns von einer überzogenen Katastrophe mit in die nächste und lässt keine Langeweile aufkommen. Für einen entspannten Filmabend mit Freunden, Nebenbei-Kino oder einfach mal zum Kopf ausschalten eignet sich The Out-Laws also allemal. Mehr darf man von dem klamaukigen Film aber nicht erwarten.

 

Fazit:  2/5 Shrek-Kostümen. 'The Out-Laws' ist eine typische Netflix-Komödie ohne große Überraschungen.


Unsere Serien- und Film-Expertin

Hannah Schürkamp - Film-Enthusiastin & Studentin (Geschichte, Englisch)

Hannah Schürkamp sitzt auf einem Sofa und schaut zur Seite
Foto: Sebastian Schütte

Nach zwei Semestern Medien-Studium habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden, beruflich am Set zu arbeiten - meine Begeisterung für Filme und Serien hat dadurch jedoch nicht abgenommen. Egal welches Genre, ob Streaming, Kino oder DVD, Hollywood-Klassiker oder Low Budget-Produktion: sowohl gute als auch weniger gute Filme schaue und diskutiere ich unvoreingenommen und mit viel Liebe für die Sache.

Über Anregungen und Kommentare freue ich mich!