Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---
palmen-mallorca-urlaub
Film [Action, Komödie]

Massive Talent

Amazon Prime
Action, Komödie 

In diesem chaotischen Action-Spektakel spielt Nicholas Cage sich selbst und Pedro Pascal einen neurotischen Milliardär. Viel mehr muss man eigentlich gar nicht wissen, um den Reiz an Massive Talent zu verstehen. Amazon Prime Video streamt eine herzige Action-Komödie, die nicht nur dank ihrer Top-Besetzung überzeugen kann. 

 

Nick Cage am Ende einer Karriere

Der Hauptprotagonist von Massive Talent dürfte den meisten Zuschauern bekannt sein: Nicholas Cage spielt eine heruntergekommene Version von sich selbst. Unfähig, an seinen alten Hollywood-Erfolg anzuknüpfen, hat der Schauspieler mit seiner Karriere abgeschlossen. Um endgültig in den Ruhestand zu gehen und die Beziehung zu seiner Ex-Frau und seiner Tochter zu retten, lässt Nick Cage sich darauf ein, seinen größten Fan auf Mallorca zu besuchen und ihm damit seinen Geburtstagswunsch zu erfüllen. Milliardär Javi vergöttert den ikonischen Action-Schauspieler und bietet Nick eine Million Dollar für seinen Besuch. Doch natürlich bleibt es nicht bei einem einfachen Urlaub. Während die Männer sich anfreunden und leidenschaftlich ein gemeinsames Filmprojekt planen, wird es auch im echten Leben brenzlig: Denn die CIA ermittelt in einem Verdacht auf Entführung gegen Javi und rekrutiert Nicholas Cage als Spitzel. Die Lage spitzt sich zu und schon bald werden ihre geliebten Action-Filme zur Realität: In einem klamaukigen Abenteuer müssen Javi und Nick Cage ihre neue Freundschaft auf die Probe stellen und das Verschwinden einer jungen Frau aufklären. 

 

 

Mit Charme und Verstand

Es sind vor allem Nicholas Cage und Pedro Pascal, die den Film tragen. Die beiden Schauspieler versprühen eine tolle Chemie und haben mit dem Film auch für einige memes gesorgt - die legendäre Szene im Auto werdet ihr vermutlich aus dem Internet wiedererkennen. Und auch sonst ist der Film immer wieder überraschend charmant. Die Handlung ist zwar weder besonders tiefgreifend, noch gibt es überraschende Wendungen, aber zwischen all dem Klamauk sorgen die Charaktere immer wieder für herzige Momente. Wenn am Ende dann das Action-Feuerwerk zündet, sind es gar nicht die Knall-Effekte, die den Film ausmachen, sondern die kleineren, unterhaltsamen Dialog-Szenen zwischen Pedro Pascal und Nick Cage. 

 

Einschalten - und Abschalten!

Bei diesem Film könnt ihr euch wunderbar zurücklehnen. Vor den traumhaften Steilküsten und mediterranen Villen kann man sich ganz leicht in den Süden träumen und gleichzeitig wahnsinnig viel Spaß mit der Handlung haben. Ein solides Abendprogramm für alle, die etwas Leichtes gebrauchen können - und für Fans von Pedro Pascal natürlich. 

 

Fazit:  3/5 Paddington 2’s. Dieser Film lebt von seinen Hauptdarstellern - und die geben einfach alles.


Unsere Serien- und Film-Expertin

Hannah Schürkamp - Film-Enthusiastin & Studentin (Geschichte, Englisch)

Hannah Schürkamp sitzt auf einem Sofa und schaut zur Seite
Foto: Sebastian Schütte

Nach zwei Semestern Medien-Studium habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden, beruflich am Set zu arbeiten - meine Begeisterung für Filme und Serien hat dadurch jedoch nicht abgenommen. Egal welches Genre, ob Streaming, Kino oder DVD, Hollywood-Klassiker oder Low Budget-Produktion: sowohl gute als auch weniger gute Filme schaue und diskutiere ich unvoreingenommen und mit viel Liebe für die Sache.

Über Anregungen und Kommentare freue ich mich!