Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

1. Drensteinfurt Triathlon feiert seine Premiere

Morgen in einer Woche (22.5.) wird es sportlich in Drensteinfurt: Dann findet der 1. Drensteinfurt Triathlon rund um das Erlbad statt. Zum Schwimmen, Radfahren und Laufen haben sich schon über 700 Athletinnen und Athleten angemeldet, heißt es von den Veranstaltern. Kurzentschlossene können sich noch bis zum kommenden Samstagnachmittag vor Ort im Freibad anmelden.

Auch in Sassenberg laufen die Vorbereitungen für den 33. Sassenberger Triathlon auf Hochtouren. Er findet am ersten Sonntag im August (7.8.) statt. 350 Startplätze sind bis jetzt vergeben. Insgesamt rechnen die Veranstalter mit bis 1.200 Teilnehmern. Angeboten werden dann wieder verschiedene Distanzen wie zum Beispiel die olympische Kurzdisziplin oder der Münsterland-Grand-Prix.