Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

300 Jugendliche pilgern nach Telgte

Weihbischof Dieter Geerlings, Wallfahrtsrektor Propst Michael Langenfeld (beide Mitte) und Franz-Thomas Sonka, Ansprechpartner für Katholiken anderer Muttersprache im Bistum (rechts) beten mit den Jugendlichen vor der Gnadenkapelle. (Bild: Bistum Münster)

Weihbischof Dieter Geerlings, Wallfahrtsrektor Propst Michael Langenfeld (beide Mitte) und Franz-Thomas Sonka, Ansprechpartner für Katholiken anderer Muttersprache im Bistum (rechts) beten mit den Jugendlichen vor der Gnadenkapelle.(Bild: Bistum Münster)

Die ankommenden Pilgerinnen und Pilger. (Bild: Bistum Münster)

Die ankommenden Pilgerinnen und Pilger. (Bild: Bistum Münster)

Zu Pfingsten sind rund 300 Jugendliche und junge Erwachsene nach Telgte gepilgert. Sie haben an der der internationalen Wallfahrt für Jugendliche und junge Erwachsene zur Schmerzhaften Madonna von Telgte teilgenommen.

Am Pfingstsamstag führte die Pilgerstrecke von der St.-Mauritz-Kirche in Münster aus knapp 13 Kilometer bis zur Marien-Kapelle in Telgte.

Die Wallfahrt fand zum 16. Mal statt. Christen aus Süd-und Osteuropa, Asien, Afrika und Lateinamerika feierten nach einer Messe auf der Emsinsel ein Fest des Glaubens und des Friedens, mit Picknick, Musik und kulturellem Programm, heißt es vom Bistum Münster.

Wallfahrtsrektor und Propst Michael Langenfeld freute sich darüber, dass „die Jugendlichen aus verschiedenen Kulturen und mit ihren unterschiedlichen Sprachen und Riten gerade an Pfingsten nach Telgte kommen“.