Responsive image

on air: 

Alica & Sven
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

9 Verletzte nach Brand zweier Carports

Dramatischer Feuerwehreinsatz in Sassenberg: Das neue Jahr war gerade anderthalb Stunden alt, da kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand auf der Erich-Kästner-Straße. Bei Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge, brannte der Carport eines Einfamilienhauses lichterloh. Die Flammen haben dann den Carport des Nachbarhauses angezündet und drohten auf das Haus überzugreifen. Bewohner und Besucher konnten aus den Häusern evakuiert werden. Sie hatten noch Fahrzeuge aus der Gefahrenzone gebracht. Durch den Brand erlitten acht Personen eine Rauchgasvergiftung. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Eingesetzt waren zwei Löschzüge der Feuerwehr Sassenberg, eine Drehleiter aus Warendorf, sechs Rettungswagen, zwei Notärzte, der Kreisbrandmeister sowie starke Kräfte der Polizei. Traurige Randnotiz: Ein 23-jähriger Sassenberger, der stark alkoholisiert war, hat Feuerwehrleute beleidigt und die Rettungsarbeiten behindert. Da er dem ausgesprochenen Platzverweis nicht Folge leistete, wurde er in Gewahrsam genommen.

 

(Foto: Feuerwehr Warendorf)