Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ahlen reagiert auf steigende Coronafälle

Ahlen reagiert auf die steigenden Coronafälle in der Stadt. Hier liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 722 und ist aktuell damit Spitzenreiter. Unter anderem stellt das Ordungsamt täglich bis zu 150 Quarantänebescheide zu, teilt die Stadt mit.

Der städtische Krisenstab ruft deshalb die Bürger auf, private Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Besonders in Familienverbünden würden Infektionen besonders leicht weitergegeben. In den städtischen Dienststellen müssen ab heute außerdem alle Mitarbeiter eine FFP2-Maske tragen.

Die Stadt empfiehlt, dass auch Besucher städtischer Gebäude solche Masken dringend tragen sollten.

Ähnlich sieht die Corona-Lage in Ostbevern aus. Dort kann man seit gestern das Rathaus nur noch mit 3-G-Nachweis betreten.