Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ahlener Advent abgesagt

Der Ahlener Advent fällt in diesem Jahr coronabedingt aus. Das hat die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen am Mittag mitgeteilt. Und das, obwohl eigentlich wäre alles vorbereitet gewesen, schreibt Jörg Hakenesch, Geschäftsführer der WFG: Das Angebot rund um Krippe und Krippenspiel hätte reduziert und das Tragen der Maske zu Pflicht werden sollen.

Essen und Trinken hätte in einem gesonderten Bereich stattfinden sollen, die Kontaktnachverfolgung wäre ebenfalls möglich gewesen. Aber: „Die Gesundheit der Bevölkerung hat absoluten Vorrang“, macht Bürgermeister Alexander Berger klar.

Damit in Ahlen doch ein bisschen Vorweihnachtsstimmung aufkommt, will die WFG die Innenstadt in den nächsten Wochen festlich schmücken und Weihnachtsdeko und Tannenbäume aufstellen.