Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ahlener Feuerwehrchef Walter Wolf geht in den Ruhestand

Nach 32 Jahren geht Walter Wolf bei der Ahlener Feuerwehr in den Ruhestand: Der Feuerwehr-Wachleiter blickt mit uns auf seine Dienstjahre zurück – es waren aufregende, aber auch anstrengende Jahre. Einige Herausforderungen habe es gegeben - Großbrände oder auch andere kritische Einsätze. Unter dem Feuerwehr-Wachleiter Walter Wolf ist auch die neue Feuerwache in Ahlen gebaut worden. Zuletzt leitete er 250 ehrenamtliche und 70 hauptamtliche Mitarbeiter bei der Feuerwehr und dem Rettungsdienst.

Walter Wolf erinnert sich gerne an die schönen Momente zurück, bei dem der Rettungsdienst im Einsatz war: unter anderem an das Grönemeyer-Konzert vor einigen Jahren oder an die Radsportveranstaltungen mit Rolf Aldag. Der Ahlener kehrt der Feuerwehr aber nicht den Rücken. Er war auch auf Landesverbandsebene sehr aktiv. Jetzt will er seine Erfahrungen weitergeben – in Schulungen oder als Mediator. Am Montag erfolgt die Staffelübergabe an seinen Nachfolger Christian Reeker.