Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Allerheiligenmarkt in Sassenberg abgesagt

In Sassenberg wird es in diesem Jahr keinen Allerheiligenmarkt geben. Der Gewerbeverein als Veranstalter hat sich jetzt schweren Herzens dazu entschieden ihn abzusagen, heißt es in einer Mitteilung.

Die Corona-Pandemie habe schon zu einem Verbot vergleichbarer Großveranstaltungen bis Ende Oktober geführt.

Geplant zwar der Allerheiligenmarkt erst für den 7. und 8. November, allerdings sei immer noch völlig unklar, welche Auflagen im Falle einer Erlaubnis zu erfüllen wären.

Das sieht auch die Stadt so, auch sie hält mögliche Auflagen für nur sehr schwer umsetzbar, heißt es vom Gewerbeverein Sassenberg.

Der Verein bittet alle um Verständnis für die Entscheidung.