Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Alter Landgasthof in Tönnishäuschen: Rettung droht zu scheitern

Der ehemalige Landgasthof in Tönnishäuschen soll erhalten bleiben. Die Rettung droht jetzt aber doch noch zu scheitern. Denn es gibt wohl Probleme bei den Kaufverhandlungen zwischen dem aktuellen Eigentümer und dem Förderverein  „Kulturgut Samson“.

Der Förderverein  hatte sich vor drei Jahren  gegründet, um den Landgasthof zu retten. Seitdem hatte der Verein Spenden und Fördermittel eingeworben. Zwischenzeitlich kamen so über 200.000 Euro zusammen. Mit dem gesammelten Geld wollte man den zum Teil denkmalgeschützten Gasthof von der Eigentümerfamilie abkaufen.

Doch deren Preisvorstellungen waren am Ende zu hoch, heißt es jetzt vom Förderverein. Der will morgen Abend darüber entscheidet, ob da Projekt „Kulturgut Samson“ und damit auch der Verein selbst überhaupt noch weiter bestehen soll.