Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle: Verfolgungsjagd in Ahlen

In Ahlen ist ein 37-jähriger Autofahrer über drei Kreuzungen gerast, ohne auf Ampeln und Verkehr zu achten. Er war auf der Flucht vor der Polizei - sie wollte ihn gestern Nachmittag kontrollieren. Daraufhin gab er Gas und fuhr trotz Rotlicht über die Kreuzung Konrad-Adenauer-Ring/Kapellenstraße/ Hohle Eiche.

Die Polizei raste hinterher, über zwei weitere Kreuzungen ging die Verfolgungsjagd. Schnappen konnten die Polizisten den Ahlener schließlich auf einem Parkplatz an der Richard-Wagner-Straße.

Der Mann hatte offensichtlich Drogen genommen, heißt es von der Polizei. Das bestätigte auch ein Drogenvortest. Außerdem gab es Probleme mit seinem Führerschein. Der 37-jährige hatte zwar einen, hatte ihn aber schon vor Jahren als gestohlen gemeldet. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben - und seinen Autoschlüssel gleich mit.