Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Azubi-Info-Treff im Kreishaus in Warendorf

Bewerbungsmappen

Symbolbild

Mit mehr als 1.450 Beschäftigten ist der Kreis Warendorf einer der größten Arbeitgeber bei uns. Entsprechend viele Ausbildungsmöglichkeiten gibt es dort. Welche das sind, darüber könnt ihr euch heute auf dem Azubi-Info-Treff informieren.

Aktuelle Ausbildungsstellen

Zur Zeit machen 87 junge Menschen in 18 Berufen ihre Ausbildung beim Kreis Warendorf. Und es wird schon für das nächste Jahr gesucht.

Das könnt ihr dort heute erleben

Beim Azubi-Info-Treff im Kreishaus kann man sich einen Überblick über die Möglichkeiten verschaffen. Zwischen 16 und 18 Uhr stehen heute Personalverantwortliche bereit, aber auch  Auszubildende beantworten eure Fragen und berichten von ihren Erfahrungen.

Vorgestellt werden neben klassischen Verwaltungsberufen auch die Ausbildungen zum Notfall-Sanitäter, Vermessungstechniker und Fachinformatiker. Außerdem gibt’s Infos über das Duale Studium „Soziale Arbeit“ und die praxisorientierte Ausbildung für den Erzieherberuf. Auskünfte gibt’s auch zum freiwilligen sozialen Jahr.