Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Baugrundstücke in Drensteinfurt auch in Corona-Zeiten stark nachgefragt

Die Nachfrage nach Baugrundstücken in Drensteinfurt bleibt hoch – auch in Zeiten von Corona, sagte uns am Vormittag Franziska Neumann vom Bau- und Planungsamt der Stadt Drensteinfurt im Radio WAF-Gespräch.

Die erste Vergabephase für das Baugebiet Mondscheinweg läuft noch knapp einen Monat, und schon jetzt zeigt sich: viele Interessenten müssen wohl vorerst mit einer Absage rechnen.

Mehr als 100 Bewerbungen seien bislang eingegangen, sagte uns Franziska Neumann. In der ersten Phase werden aber nur 55 Baugrundstücke vergeben – darunter auch sechs Parzellen für Mehrfamilienhäuser.

Bis Ende August sollen alle Interessenten eine Rückmeldung bekommen. Danach startet die zweite Vergabephase. Hier geht es um 85 Baugrundstücke.