Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Rat Beckum: Sparkassen-Fusion zugestimmt

Die Fusion der beiden Sparkassen Beckum Wadersloh und Münsterland-Ost ist einen wichtigen Schritt weiter. Der Rat der Stadt Beckum hat am Montag der Vereinigung einstimmig zugestimmt. Nun muss noch der Rat der Gemeinde Wadersloh zustimmen. Mitte April folgen dann weitere rechtliche Schritte. Die dürften aber voraussichtlich Formsache sein, sagte uns Beckums Bürgermeister Gerdhenrich.

Fusion der Sparkassen soll Ende Juli abgeschlossen sein

Wenn alles klappt, dann ist die Sparkasse Beckum Wadersloh Ende Juli Geschichte. Ihre Standorte blieben aber erhalten. In den nächsten acht Jahren soll es dort erst mal keine Standortüberprüfung geben. Darüber hinaus garantiert auch die Sparkasse Münsterland-Ost, dass alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihre Arbeitsplätze behalten.