Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Beckum: Vorbereitungen für zehntes Fest der Kulturen laufen

Es ist zwar noch knapp drei Monate hin: die Vorbereitungen für das Fest der Kulturen „Hand in Hand“ in Beckum laufen aber schon. Die zehnte Auflage wird am 15. September auf dem Westenfeuermarkt gefeiert.

Im Vordergrund steht beim Fest der Kulturen, dass Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft gemeinsam feiern und ins Gespräch kommen. Die Stadt Beckum, der Integrationsrat der Stadt und Innosozial Ahlen als Initiatoren planen wieder ein buntes Bühnenprogramm. Es sollen Gesangs- und Tanzgruppen aus unterschiedlichen Ländern in traditionellen Trachten und mit traditionellen Instrumenten auftreten.

Internationale Köstlichkeiten und Mitmach-Aktionen gehören wieder zum Programm - zum ersten Mal gibt es auch ein Trommel-Mitmach-Konzert. Wer sich daran beteiligen möchte, das Fest der Kulturen mitzugestalten: Anmelden kann man sich noch – bei der Stadt Beckum oder Innosozial Ahlen.