Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Beckumer Firma unterstützt junge Familie im Hochwassergebiet

Viele Betriebe sagen in diesen Tagen wegen der Pandemie ihre Weihnachtsfeiern ab. Das hat auch die Firma Blumenbecker aus Beckum gemacht und sich überlegt, dass das eingesparte Geld einem guten Zweck dienen soll.

Blumenbecker spendet 10.000 Euro an eine junge Familie aus dem Hochwassergebiet: Die Familie aus dem Ahrtal hatte ihr frisch renoviertes Haus erst im März bezogen – dann kam die Flut. Ihr Zuhause wurde dadurch komplett zerstört.

Weiteres Geld stammt aus der alljährlichen Weihnachtsspende des Beckumer Unternehmens: "Spenden statt Geschenke“ lautet hier das Motto. In diesem Jahr werden 10.000 Euro für neues Forstland im Iserlohner Wald ausgegeben. Von dem Geld konnten schon 8000 Douglasien gepflanzt werden, heißt es aus Beckum.