Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Berief Food GmbH aus Beckum zieht positive Jahresbilanz

Die Berief Food GmbH aus Beckum zieht eine positive Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres. Das Familienunternehmen stellt schon seit Jahrzehnten pflanzliche Lebensmittel her - 2019 haben unter anderem die Bereiche pflanzliche Drinks und Tofu zugelegt.

Berief verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 50 Millionen Euro  - das ist ein Plus von 22 Prozent im Vergleich zum Jahr davor. Weil das Geschäft so gut läuft, werden noch in diesem Monat neue Produktionskapazitäten in Betrieb genommen, heißt es aus dem Beckum.

In den folgenden Jahren will das Unternehmen den Standort noch weiter ausbauen. Berief mit seinen Bio- und Vegan-Produkten spricht von einem „deutlichen Bekenntnis zu den starken Wurzeln im Münsterland“. Die Marke Berief hat jetzt auch einen völlig neuen Look bekommen – pünktlich zur Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, BioFach in Nürnberg. Dort sollen auch neue Produkte auf Haferbasis vorgestellt werden - weitere Produkte sind in Planung.