Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Comforto-Komplex verkauft

Das Comforto-Gebäude in Ahlen ist verkauft. Die SKS Verwaltungs- und Grundstücks-GbR übernimmt den Complex vom bisherigen Eigentümer Haworth. Das bestätigte uns der Unternehmer Veit Scholdra, der mit hinter der GbR steht. Verschiedene Nutzungen seien möglich, es gebe auch schon mehrere Interessenten, sagte uns Scholdra. Auch eine Produktion kommt am Standort zwischen Lindweg und Von-Achenbach-Straße in Ahlen in Frage. Denn neben Büroflächen, die sich über vier Etagen erstrecken, gibt es eine 10.500 Quadratmeter große Hallenfläche - ausgestattet mit LKW-Rampen und Hochregallager. Hier wäre ein Logistikzentrum denkbar, sagte Scholdra. Die klimatisierten Büros sind nach seinen Angaben zwischen 60 und 1000 Quadratmeter groß. Die GbR beginnt jetzt mit der Vermarktung.