Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Corona-Neuinfektionen im Kreis Warendorf auf Rekordhoch

Auch bei uns im Kreis steigen die Corona-Zahlen weiter rasant. Das Robert Koch Institut meldet mit Stand Mitternacht 566 Neuinfektionen und eine Sieben-Tage-Inzidenz von 730,7. Zwei Städte im Kreis liegen sogar noch darüber und haben die 1000er-Marke überschritten.

In Sendenhorst liegt die Sieben-Tage-Inzidenz heute bei rund 1023. Dort beobachte man, dass sich besonders Kinder und Jugendliche und die 30-bis 50-Jährigen mit Corona infizieren, sagte uns Bürgermeisterin Katrin Reuscher auf Nachfrage.

Auch in Ahlen ist die Inzidenz wieder rasant gestiegen und liegt heute bei 1309. Das Kreisgesundheitsamt meldet allein 266 Corona-Neuinfektionen aus Ahlen von gestern auf heute. Aktuell sind in der Stadt 803 Menschen mit dem Virus infiziert.

Weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus hat es bei uns im Kreis nicht gegeben.