Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Coronafall an Schulen in Ahlen und Dolberg

In zwei Grundschulen in Ahlen gibt es jeweils einen bestätigten Corona-Fall. Dabei handelt es sich um die Diesterweg-Schule in Ahlen und um die Lambertischule in Dolberg. Das hat ein Sprecher des Kreises Warendorf auf Nachfrage mitgeteilt. 

An der Diesterweg-Schule in Ahlen ist ein Schüler betroffen. Er hatte das positive Testergebnis am Wochenende erhalten. Ein mobiles Testteam fuhr heute heraus und testete dessen Kontaktpersonen.

An der Dolberger Schule hat sich eine Lehrkraft mit dem Corona-Virus infiziert – eine betroffene Klasse werde morgen getestet. In dem Fall handele es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, hieß es vom Kreissprecher. Der Unterricht an beiden Schulen geht weiter.

Vergangene Woche war schon in Ennigerloh an der St. Jakobus-Schule eine Lehrkraft erkrankt, in Warendorf bleibt die Laurentiusschule bis zum 7. Oktober zu - nach drei infizierten Schülern.