Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Das Juk-Haus in Ahlen zieht zurück

Für das Team vom Juk-Haus in Ahlen ist vor Weihnachten noch Kistenpacken angesagt: Die Mitarbeiter ziehen mit Sack und Pack wieder an den alten Standort Burbecksort im Ahlener Süden.  Dort wartet ein rundum saniertes Jugendzentrum. Das wurde zu einem Mehrgenerationenhaus ausgebaut und geht am 20. Januar wieder an den Start. Los geht's dann mit einem Theaterstück aus der Reihe "Kindertheater am Sonntag" Im nächsten Jahr ist dann auch eine große Wiedereröffnungsfeier im Juk-Haus geplant. Dazu will das Team aber die wärmere Jahreszeit abwarten, heißt es aus dem Ahlener Rathaus. Zwei Jahre lang wurde das Juk-Haus umgebaut. Während dieser Zeit waren Mammut- und Geschwister-Scholl-Schule Ausweichquartier - und von dort geht’s jetzt zurück.