Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Einige Brände wegen Trockenheit

Wegen der anhaltenden Trockenheit haben heute viele Feuerwehren im Land noch einmal an Brandschutzregeln erinnert – auch bei uns im Kreis ist die Waldbrandgefahr erhöht. Es herrscht gerade die zweithöchste Stufe. Laut dem Leiter des Regionalfortamtes Münsterland, Heinz-Peter Hochhäuser, könnten schon kleinere Unachtsamkeiten einen Waldbrand bzw. einen Brand am Wegesrand auslösen: durch eine Zigarette oder durch ein Grillfeuer. Wir haben auch bei der Kreispolizei nachgefragt: im Kreis Warendorf habe es heute mehrere kleinere Brände wegen der Trockenheit gegeben. In Ostbevern brannte deswegen am Mittag ein komplettes Feld ab. Woanders entzündeten sich Heuballen auf einem Anhänger.