Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Eurobahn-Streik: Lage auf Strecken im Kreis entspannt sich

Den Eurobahn-Streik bekommen auch die Pendler bei uns im Kreis zu spüren. Schon am Morgen sind einige Züge auf den drei Eurobahn-Strecken bei uns im Kreis ausgefallen. Die Lage hat sich nachmittags aber entspannt. Die RB 69, die Ems-Börde-Bahn, war bis um kurz vor 5 Uhr mit nur einem statt zwei Zügen unterwegs – das ist die Bahn, die über Oelde, Neubeckum und Ahlen Richtung Münster fährt.

Die RB 67 von Münster über Telgte und Warendorf Richtung Bielefeld, ist vorhin laut aktueller Eurobahn-Homepage nur bis Warendorf gefahren. Der Komplettausfall der RB 66, der Teutobahn zwischen Münster und Osnabrück, wird durch die RE 2 aufgefangen. Außerdem fahren Ersatzbusse. Die Streikauswirkungen sind schon länger ein Thema.