Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

"Falscher Unitymedia-Mitarbeiter" in Oelde unterwegs

In Oelde war ein falscher Unitymedia-Mitarbeiter unterwegs – deshalb warnt die Polizei nochmals die Menschen im Kreis, keine unangekündigten Handwerker oder Servicemitarbeiter ins Haus zu lassen. Alexandra Peters – ein Oelder hat alles richtig gemacht. So klingelte bei dem Oelder ein Unbekannter an der Haustür, der sich als Mitarbeiter des Unternehmens Unitymedia ausgab. Er wollte sogenannte Kabelboxen auswechseln und verlangte eine Gebühr von knapp 5 Euro. Der vermeintliche Mitarbeiter zeigte auch einen passenden Unternehmensausweis. Der Oelder war allerdings wachsam und rief dann erst einmal beim Unternehmen an. Dort erfuhr er, dass keine Mitarbeiter zum Austausch von Telekommunikationsdosen beauftragt worden seien. Der falsche Unitymedia-Mitarbeiter sprach mit einem sächsischen Akzent. Mögliche Geschädigte sollten sich bei der Polizei melden.