Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Feuerwehren im Dauereinsatz

Für Feuerwehr und Rettungskräfte im Kreis Warendorf gibt es kaum eine Atempause: Schon wieder haben Starkregen und Gewitter am Nachmittag und Abend für viele Einsätze gesorgt – und aktuell müssen die Feuerwehrleute auch noch einen Brand in Ahlen bekämpfen.

Dort steht an der Warendorfer Straße kurz hinter dem Ortsausgang eine Scheune in Flammen. In dem Gebäude war Stroh gelagert. Drei Löschzüge sind vor Ort. Menschen sind nicht in Gefahr. Auch die umliegenden Gebäude der Scheune sind unbewohnt. Der Feuerwehr gelang es aber, diese Gebäude zu schützen und ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Jedenfalls kommen die Feuerwehrleute nicht zur Ruhe: Unwetter am Montag – und gestern schon wieder Starkregen und Gewitter. 150 Notrufe gingen mit dem neuerlichen Unwetter ein. Besonders Ennigerloh und Enniger waren betroffen: Hier musste die Feuerwehr über 70 Mal ran,  vor allem wegen überfluteter Keller. Auch Warendorf und Sassenberg waren betroffen. Außerdem gibt es weiterhin überflutete Straßen. Aktuell ist die L 547 zwischen Freckenhorst und Hoetmar in der Höhe Hof Lohmann noch halbseitig gesperrt.