Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Frauenschläger in Sassenberg in Gewahrsam genommen

In Sassenberg ist am Samstag ein 44-jähriger Mann in Gewahrsam genommen worden. Er hatte eine 39-jährige Frau in ihrer Wohnung attackiert und anschließend die zur Hilfe gerufenen Polizisten angegriffen.

Gegen kurz vor 22 Uhr eskalierte die Situation in der Greffener Straße: der 44-Jährige, der laut Polizei anscheinend vorübergehend bei der Sassenbergerin wohnt, griff seine Gastgeberin körperlich an. Die Polizei rückte an und erteilte dem Mann einen Platzverweis für zehn Tage.

Das passte dem betrunkenen Frauenschläger aber anscheinend nicht. Er wurde auch den Beamten gegenüber aggressiv und fing an sie zu schubsen. Die Polizisten brachten den 44-Jährigen daraufhin zu Boden gebracht und nahmen ihn in Gewahrsam. Auf ihn warten jetzt mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung.