Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Fünf Verletzte bei Unfall auf der L 793 bei Everswinkel

Auf der Landstraße 793 sind am Morgen fünf Menschen verletzt worden - einer von ihnen schwer, heißt es von der Kreispolizei. Der Unfall passierte gegen kurz vor 10 Uhr zwischen Everswinkel und Wolbeck.

Ein 55-Jähriger aus Everswinkel war mit seinem Auto unterwegs in Richtung Wolbeck– und wollte in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Zur gleichen Zeit überholte ein 54-Jähriger Münsteraner eine Fahrzeugkolonne  - dabei kam es dann zum Zusammenstoß. Das Auto des Münsteraners prallte gegen einen Baum. Der Schwerverletzte wurde eingeklemmt – er musste von den Einsatzkräften befreit werden. Mit im Wagen saßen drei Kinder: sie wurden leichtverletzt.

Erst war ein  Rettungshubschrauber angefordert worden. Er konnte aber wieder abdrehen. Die Landstraße war rund zweieinhalb Stunden gesperrt.