Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Gelbe Säcke: Neue Abfuhrzeiten auch in Ahlen noch nicht angekommen

In Ahlen häufen sich - wie in anderen Kommunen auch - zur Zeit die gelben Säcke an den Straßen. Deshalb hat uns gestern abend Michaela Mense, Betriebsleiterin der Firma Stenau, angerufen und um Hilfe gebeten.

Die gelben Säcke werden seit Anfang des Jahres nicht mehr alle 14 Tage, sondern nur noch einmal im Monat abgeholt. Das scheint bei vielen Ahlerinnen und Ahlenern aber noch nicht angekommen zu sein. Die Säcke seien wieder zu früh rausgelegt worden, sagte uns Mense:

 

Schon vor zwei Wochen hatte die Firma Stenau deswegen Sonderschichten gefahren. Die Menschen werden deshalb gebeten, die Säcke zu den richtigen Abholterminen an die Straße zu legen.